TrailSylvania

Bukowina

Die Stadt Suceava

Die Stadt kann eine Reihe besonders attraktiver touristischer Leckerbissen vorweisen. Besonders die im Mittelalter erbaute Festungsanlage ist ein beeindruckendes Zeugnis der damaligen Zeit. Zum Schutz gegen Übergriffe von Osmanen, Tataren und Polen erbaut, war diese damals wehrhafte und uneinnehmbar erscheinende Burg über Jahrhunderte das Machtzentrum der Moldaufürsten. Auch die Anfang des 16. Jahrhunderts erbaute Bischöfliche Kathedrale, die Demetriuskirche und das Kloster Zamca sind besonders lohnende Erkundungsziele der Stadt. Dieses Kloster ist nur eines von über vierzig hauptsächlich im gotisch geprägten Baustil errichteten Gotteshäusern.














externer Link zu Kaei-RO.de: kunstvoll verzierte Ostereier in Batiktechnik und Wachstechnik